Infotext


Ok

Wirklich löschen ?

the name to delete


Löschen
Abbruch
login
user 1 - guest 1 - visits 4970
<>
ÖM Zielbewerb
Sa 15. u. So. 16. Sep. 18
Die österreichische Meisterschaft im Zielbewerb wurde in Kärnten ausgetragen. Ederegger Michael erweitert seine umfangreiche Sammlung mit der Silbermedaile in der Seniorenklasse. Triendl Katharina erspielt sich in allen teilgenommenen Klasen eine Medaile. Mit der Tiroler Auswahl im Mannschaftsbewerb gab es Gold. In den Klassen U23 und U19 kamen je eine Broncemedaile dazu.
Herzliche Gratulation
LM Zielwettbewerb - Jugend
Sa 1. Sep. 18
Drei mal Gold, ein mal Silber bei LM Ziel. Kathi U19, U23. Florian U16. Lukas U19 Silber.
Staatsmeisterschaft in 14 Tagen in KLagenfurt.
Intern. Turnier SC Schwaz
Fr 31. Aug 18
Platz eins und zwei für Angerberg. Schregauer, Gasser, Gruber und Gschwentner siegten mit nur einem Unentschieden vor Aschaber, Eĺlinger Christoph und Michael, Margreiter.
Int. Stockturnier SVG Jenbach
Sa 25. August 18
Platz 3 für Ellinger Christoph, Stane Manfred, Guggenberger Walter und Bramböck Anton.
Zillertaler Amethyst ESV Ramsau
Fr 03. Aug 18
Turniersieg in souveräner Manier—ohne Punktverlust.
Ehrung durch Gemeinde Angerberg
MI 18. Jul 18
Wie versporchen, holte die Gemeinde Angerberg die Ehrung für hervorragende Leistungen nach. Geschenke wurden an Acherer Kerstin WM-Gold, Triendl Katharina WM-Bronze und Taxacher Matthias WM-Bronze überreicht. Für den festlichen Ramen sorgte die Bundesmusikkapelle Angerberg-Mariastein.
Herzliches Glückwünsche und ein Dankeschön an die Gemeinde auch vom Ausschuß des EV Angerberg !
Int. Herrenturnier des EV Angerberg
Fr 13. u. Sa 14. Jul 18
Der EV Angerberg bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften zu den eigenen Turnieren am Freitag Abend, sowie Samstag Vormittag. Am Freitag konnte sich der SV Truchtlaching Seeon souveren vor dem SC Schwaz und dem EV Walchsee durchsetzen. Am Samstag konnte die vereinseigene Mannschaft den Heimvorteil ausnutzen und siegte vor SV Breitenbach 3 und EV Volders.
Int. DUO Turnier FSV Fiecht Vomp
So 08. Jul 18
Titelverteidigung beinahe geklappt. Platz 2 für Guggenberger Walter und Bramböck Anton.
ÖM Jugend U19 - BÖE
Sa 23. Jun 18
Bei der österr. Meisterschaft U19 feierte der LV Tirol wieder einen großartigen Erfolg. Sieger der ÖM U19 wurde die Mannschaft Katharina Triendl - EV Angerberg, Christopher Schneider - ESV Wörgl/Stocksport, Maximilian Gfäller - EV Hochfilzen und Christoph Seebacher - EV Itter, die für den TLEV(Landesverband Tirol) gestartet sind.
Herzliche Gratulation!
Bundesliga 1 - BÖE
Sa 16. Jun 18
Zurück in der STAATSLIGA ! Taxacher Matthias, Gschwentner Peter, Gasser Reinhard, Gruber Walter, Ederegger Michael und Wörle Michael steigen mit einem souverenen Sieg im Viertelfinale gegen Breitenbach in die Staatsliga auf. Herzliche Gratulation!
LM Damen TLEV
So 10. Jun 18
Bravo die Damen, GRUBER Sonja, SCHWARZENAUER Helga, TRIENDL Katharina, SCHWARZENAUER Christine holen Bronce bei der Landesmeisterschaft.
Herzliche Gratulation
LM Senioren TLEV
Sa 9. Jun 18
Starke Leistung der Seniorenmannschaft 2. Ehrenstrasser Helmut, Margreiter Reinhold, Stöckl Georg und Bramböck Anton gewinnen Bronce.
Bravo !
35. Steinacher Wappen Turnier EV Steinach
Sa 02. Jun 18
Steineacher Wappen holt sich der EV Angerberg. Sieg in der Vorrunde sowie im Finale durch Draxl Günter, Ellinger Michael, Ellinger Christoph und Stöckl Georg.
ÖM Mixed BÖE
Sa 26. Mai 18
ÖM Bronze für Triendl Katharina, Schwarzenauer Helga, Acherer Kerstin, Margreiter Reinhold und Draxl Günter. Bravo !
Gedächtnisturnier Seeon-Truchtlaching
Sa 19. Mai 18
Bravo Jungs, Lukas und Florian mit den Oldies Franz und Peter, Gruppensieger in Truchtlaching.
UL Senioren Ost TLEV
Sa 12. Mai 18
Mannschaft EV Angerberg 3 mit Guggenberger Walter, Stöckl Georg, Margreiter Reinhold, Ehrenstrasser Helmut und Bramböck Anton (v.l.) kämpfen sich nach mißglücktem Start am Ende auf Platz 3 vor, wodurch der letzte Aufsteigerplatz noch erreicht werden konnte. Mannschaft EV Angerberg 2 verpaßt mit Platz 4 den Aufstieg zur Landesmeisterschaft nur knapp.
LM Mixed TLEV
So 06. Mai 18
Klarer Sieg für den EV Angerberg bei der LM Mixed in Steinach. Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Draxl Günter und Margreiter Reinhold holen sich souveren die Goldmedaile.
Bravo !
25. Int. Schwoicher Bergkristall ESV Schwoich
Sa 05. Mai 18
Der kleine Bergkristall durch Platz 2 in Schwoich. Draxl Günter, Stöckl Gelorg, Margreiter Reinhold u. Lechner Hans (v.l).
Vereinsfeier - Siegerehrung Vereinsmeisterschaft
28. April 18
Eine kleine, feine Runde kam zur Vereinsfeier 2018. Eine besondere Freude war es wieder, dass Gründungsobmann Schurl (Lettenbichler Georg) die Feier besuchte. Bei der Vereinsmeisterschaft wurden respektable Leistungen, wie die Ergebnislisten zeigen, erzielt.
SSV Naturns
21. April 18
Sieg in Naturns durch Mauracher Kurt, Guggenberger Walter, Stöckl Georg und Draxl Günter (v.l.). Gratulation !
Int. Sommerstockturnier - Kundl
7. April 18
Mannschaft EV Angerberg 2 startet in Topform in die Sommersaison. Ellinger Michael, Stöckl Georg, Draxl Günter und Ellinger Christoph (v.l.) gewinnen das Einladungsturnier des EV Kundl.
Bravo !
Saisoneröffnungsturnier Damen
17. März 18
Die Angerberger Damen eröffnen die Sommersaison 2018 und bedanken sich bei den teilnehmenden Mannschaften. Gratulation den Gewinnern. Der Sieg geht an den EV Walchsee vor SV Breitenbach. Der ESV Kirchbichl wird Dritte. Platz 4, 5 und 6 gehen an SV Aschau, ESV Schwoich und SV Jenbach.
42. Angerberger Dorfmeisterschaft
10. März 18
Titel verteidigt! Ellinger Mich, Ellinger Christoph, Gruber Walter und Gschwentner Richard gewinnen bis auf ein Spiel alles und setzten sich wieder durch. Knapp dahinter mit jeweils nur zwei verlorenen Spielen gewinnt EV Angerberg Gschwentner Silber und der EG Linden 1 die Bronzemedaile.
Bei diesesmal angenehmen Temperautren wahr es wieder ein Turnier bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme.
Gratulation den Gewinnern !
WM 2018
20. Feb. bis 3. März 18
WM Gold für Acherer Kerstin!!! Einen an Spannung nicht zu übertreffender Finaltag lieferte die österreichische Damenmannschaft (Acherer Kerstin, Schlapfer Viktoria, Fillafer Sabine und Frisz Roswitha). Gegen Deutschland kamen sie im Spiel für den direkten Finaleinzug nicht in Form und mussten sich klar geschlagen geben. Auch im Spiel gegen Italien gerieten sie ins Hintertreffen und lagen vor den letzten beiden Kehren 10 Punkte hinten. Sie versuchten alles, und die Rechnung ging auf. Es kam zur Verlängerung, die durch je eine Mass auf die Zielringe entschieden wurden. Hochmotiviert legte Kerstin mit einer 8 vor. Viktoria als Zweite legte ebenfalls mit einer 8 nach. Die letzte der Italienerinnen mußte sich trotz einer 8 geschlagen geben (eine 10 hätte den Ausgleich bedäutet).
Voller Selbstvertrauen gingen sie ins Finale gegen Deutschland. Kehre für Kehre machten sie Druck und zwangen ihre Gegnerinnen zu Fehlern. Herzliche Gratulation den österreichischen Nationalteam zum WELTMEISTER Titel!
Katharina Triendl gewinnt im Bewerb Mannschaft Ziel U23 die Bronzemedaille.
Ebenfalls Bronze gab es für Taxacher Matthias im Mannschafts Zielbewerb. Matthias kann sich im Zielbewerb von Platz 6 in der Vorrunde auf den 4-ten Platz verbessern. Bravo !!!
In Höchstform präsentierte sich auch Draxl Günter als Kommentator der Liveübertragung.
ÖM Senioren
Sa 24. Feb 18
Bronze für die Seniorenmannschaft. Peter GSCHWENTNER, Michael ELLINGER, Michael EDEREGGER, Walter GRUBER, Johann LECHNER.
Gratulation !
LM Senioren TLEV
So 11. Feb 18
Gut geschlagen haben sich Margreiter Reinhold, Stöckl Georg, Guggenberger Walter und Bramböck Anton bei der LM Senioren in Kufstein. Mit Platz 4 ist der Klassenerhalt in der Landesliga gesichtert.
SM Damen BÖE
So 04. Feb 18
Bravo Mädels - VIZESTAATSMEISTER !!! Kerstin, Sonja, Katharina (vorne v.l.), Christine, Helga (hinten v.l.)
Original Komentar: "Vizestaatsmeister sssoooooo geilll"
Herzliche Gratulation !!!
LM Herren
So 04. Feb 18
Vizelandesmeister der Mannschaft 2. Draxl Günter, Margreiter Reinhold, Stöckl Georg, Ellinger Christoph und Michael spielen sich souveren in's Finale und holen sich die Silbermedaile.
Bravo !!!
Siegi Kurz Gedächnisturnier ESV Ramsau
Sa 27. Jan 18
Vor der Landesmeisterschaft, Generalprobe der 2-er Mannschaft gelungen. Margreiter Reinhold, Ellinger Christoph, Draxl Günter und Ellinger Michael (v.l.) gewinnen das Sigi-Kurz Gedächtnisturnier in Ramsau.
Staats- österreichische Meisterschaft im Zielbewerb
Sa 17. u. So. 28 Jan 18
Weltmeisterleistung bei der Staatsmeisterschaft durch Taxacher Matthias! In der Vorrunde mit 340 Punkten auf Platz 5, gelingt Matthi im Finaldurchgang eine sensationelle Topleistung von 204 Punkten und überholt damit alle seine Konkurenten. Einen waren Krimi gab es in der Seniorenklasse mit Angerberger Beteiligung durch Gruber Walter. Platz 2 bis 7 trennen nur 7 Punkte. Mit 322 Punkten gewinnt Walter die Broncemedaile.
Top Leistung auch bei der Mannschaftswertung. Mit 328 Punkten den Vize-Staatsmeistertitel gesichert!
Die Damen, vertreten durch Acherer Kerstin und Triendl Katharina ergänzen den Medailenspiegel noch mit Silber für Kerstin mit der Tiroler Mannschaft und Bronce für Katharina in der Klasse U19.
Bravo !!!
UL Senioren Ost TLEV
Sa 13. Jan 18
Mit dem Turniersieg Aufstieg zur Landesmeisterschaft der Senioren gesichert. Stöckl Georg, Margreiter Reinhold, Guggenberger Walter und Bramböck Anton.
Alles Gute für die LM
Int. Herrenturnier TV Obing
Sa 13. Jan 18
Turniersieg ohne Punktverlust! Taxacher Matthias, Wörle Michael, Gruber Walter und Gschwentner Peter (v.l.) wieder sourvern. Bravo!
LM Zielbewerb TLEV
So 7. Jän 18
Mit Taxacher Matthias, Ederegger Michael und Stöckl Georg wurde das Siegerpodest der Herrenklasse voll besetzt.
Triendl Katharina holt sich Gold in der Klasse Juniorinnen U19 sowie Gruber Walter in der Seniorenklasse.
Acherer Kerstin (Platz 2 - Damen) und Pfohl Hans-Joachim (Platz 3 - Junioren U19) runden das perfekte Ergebnis zur Landesmeisterschaft noch ab.
Bravo !
LM Mixed TLEV
So 17. Dez 17
Gold und Silber für die Mixed-Mannschaften. Der Aufstieg zur SM in Hart bei Graz am 20.1.2018 ist gesichert.
Bravo, perfekt !
Grenzlandturnier EC Mittenwald
Sa 16. Dez 17
Den Wanderpokal des EC Mittenwald gewinnen Sulzenbacher Johann, Stöckl Georg, Draxl Günther und Aschaber Gerhard (Mitte v.l.)
Bravo !
LM Jugend U19
So 10. Dez 17
Vize-Landesmeister U-19. Pfohl Hansi, Haider Emanuel, Schwarzenauer Florian, Gschösser Lukas.
Bravo Jungs auf zur ÖM in die Steiermark am 20.1.2918.
UL Herren Ost TLEV
Sa 09. Dez 17
Mit Bronce sichert sich Mannschaft 4 den Aufstieg in die Oberliga.
Stane Manfred, Bramböck Anton, Pfohl Hans-Joachim, Guggenberger Walter u. Pfohl Martin (v.l.).
Viel Erfolg bei der Oberliga !
Fa. Daniel Swarovski EV Wattens
Fr 08. Dez 17
Gruppe gewonnen! Wieder überragend der Georg als 4er! Spitze auch unser Reinele 😉
OL Mixed
So 03. Dez 17
Mit Platz 2 durch Lechner Gabi und Hans sowie Ellinger Christine und Michael wurde der Aufstieg zur Landesmeisterschaft Mixed geschafft.
Herzliche Gratulation !
Schuderbräupokal DJK-Darching
Sa 02. Dez 17
Die Sieger des Schuderbräupokals. Gruber Walter, Gasser Reinhard, Wörle Michael und Gschwentner Peter (v.l.)
Herzliche Gratulation !
Int. Winterturnier EV Angerberg
Sa 25. Nov 17
Der EV Angerberg bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften und gratuliert den Gewinnern. Rang 1 ESV Fritzens vor SSV Naturns und EV Angerberg.
Bezirksmeisterschaft Bez UO
Mo 20. Nov 17
Gelungener Einstieg in die Meisterschaftsbewerbe. Die neue Herren- Mannschaft EV Angerberg 4 konnte sich vorzeitig den Aufstieg in die Unterliga sichern. Ungeschlagen reichte für Stane Manfred, Pfohl Hans-Joachim, Bramböck Anton, Pfohl Martin und Guggenberger Walter (v.l.) im letzten Spiel ein Untentschieden für den Turniersieg.
Alles Gute für die Unterliga !
18. Intern. Blasiusturnier SK Völs
Sa 18. Nov 17
Die begehrte Trophäe, den "Blasius" des SK Völs holen sich Draxl Günter, Stöckl Georg, Margreiter Reinhold und Ellinger Christoph (v.l.).
Bravo !
Inter. Eisstockturnier ASV Raas
Sa 18. Nov 17
Einen souverener Sieg (ohne Punkteverlust) erspielen sich Gschwentner Peter, Taxacher Matthias, Pfohl Martin und Gasser Reinhard beim Turnier des ASV Raas in Südtirol.
Bravo!
Schützengilde Angerberg - Vereinsmeisterschaft
Sa 18. Nov 17
Nicht nur mit dem Eisstock zielsicher. Taxacher Klaudia u. Matthias, Gruber Walter, Werlberger Hubert gewinnen die Meisterschaft für Vereine der Schützengilde Angerberg.
Herzliche Gratulation !
Mixed- u. Herrenturnier des EV Lana
Sa 04. Nov 17
In Südtirol sollte der EV Angerberg jetzt sicher ein Begriff sein. Die Mixed-Mannschaft mit Gschwentner Peter, Acherer Kerstin, Triendl Katharina und Gruber Walter (v.l.) holt sich Platz 1 und im parallel ausgetragenen Herrenturnier kann sich Aschaber Gerhard, Taxacher Matthias, Gasser Reinhard und Ederegger Michael (v.l.) Platz 2 sichern.
EV Moritzing - Südtirol
28. Okt. 2017
Souverener Sieg (ohne Punkteverlust) in Eppan durch Gschwentner Peter, Ascaber Gerhard, Gasser Reinhard und Ederegger Michael.
EV Lohholz
28. Okt. 2017
Die Spielgemeinschaft EV Angerberg/EV Tirol gewinnt mit nur 3 Verlustpunkten und den Schützen Guggenberger Walter, Draxl Günther, Pfohl Martin und Dallapoza Christian das Turnier des EV Lohholz in Bad Abling.
Naturns 2-Tages-Turnier
Sa 21. Okt. 17
Angerbergs Einsermannschaft mit Gruber Walter, Gasser Reinhard, Taxacher Matthias und Gschwentner Peter (v.l.) können beim Großturnier mit 29 Mannschaften in Naturns Platz 3 erreichen. Gratulation !!
EV Kundl - Damenturnier
14. Okt. 2017
Perfekter Einstieg in die Wintersaison. Die Damenmannschaft mit Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Schwarzenauer Helga und Simmerstätter Irmgard gewinnt das Kundler Einladungsturnier
Herzliche Gratulation !
Stocksportmarathon Steiermark
13.-14. Okt. 2017
Taxacher Matthias und Gasser Reinhard behaupten sich in der Steiermark. Beim Stocksportmarathon gewinnen sie das DUO Turnier.
Ehrenabend Gemeinde Angerberg
13. Okt. 2017
Nicht weniger als 118 Ehrungen konnten die Sportlerinnen und Sportler des EV Angerberg für die letzten drei Jahre entgegennehmen. Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an, bedanke mich für den unermüdlichen Einsatz und wünsche weiterhin alles Gute für die Zukunft.
Bramböck Anton - Obamnn
TEV Miesbach - Duo Mixed
7. Okt. 2017
Der erste Einsatz auf Eis beginnt für Acherer Kerstin und Gschwentner Peter beim Duo-Mixed Turnier des TEV Miesbach mit einem Sieg.
Herzliche Gratulation !
BezirksCup - Finalspiele, Ergebnis
8. Okt. 2017
Die Mannschaft EV Angerberg 1 gewinnt den BezirksCup 2017 im Finale gegen den EV Walchsee. Platz 3 erspielt sich im kleinen Finale der SV Langkampfen. Platz 4 geht an den ESV Bad Häring 1.
Der EV Angerberg als durchführender Verein, gratuliert und bedankt sich bei allen Finalisten.
Tag des Sports
23. Sep. 2017
Nationalteamspieler Taxacher Matthias gehört bei der Großveranstaltung "Tag des Sports" in Wien zur "Wall of Fame".
ÖM/SM Ziel
16. Sep. 2017
Die Legende Ederegger Mich setzte sich wieder durch. Souveren holt er sich die Goldmedaile mit 367 Pkt. bei den Senioren. Stöckl Georg bei den Herren in der Vorrunde noch auf Platz 9 liegend, kämpft sich noch auf den guten fünften Platz vor. Triendl Katharina kann sich die Bronzemedaile in der Klasse U19 sichern und erreicht Platz 4 in der Klasse U23.
LM Ziel
3. Sep. 2017
Der EV Nachwuchs zeigt tolle Leistungen. Triendl Katharina gewinnt U19 und U23 mit 280 und 277 Pkt. Lukas Gschösser U16 Rang Zwei. Beide fahren zur ÖM am 17.9. nach Marchtrenk. Emil und Florian erreichen jeweils Rang Vier. Ederegger Mich holt sich die Goldmedaile bei den Senioren und erreicht Platz 3 bei den Herren. Mit Tagesbestleistung (175 Pkt.) gewinnt Stöckl Georg souveren die Goldmedaile bei den Herren. Ebenfalls souveren setzt sich Katharina bei den Damen durch (die 3.-te Goldmedaile). Für die ÖM qualifizieren kann sich auch Acherer Kerstin mit Plazt 4 bei den Damen. Bravo!
40 Jahre EV Scharnitz
Sa 19. Aug 17
Gute Vorstellung von Emanuel und Florian bei der Karwendeltrophäe mit Matthias u. Peter. Bei nicht gerade tollem Wetter zeigten die Jungs trotzdem ihr vorhandenes Können und erreichten Rang Drei. Weiter so!
Breitenwang, 43. Ernbergschiessen
Sa 19. Aug 17
Guggenberger Walter, Aschaber Gerhard, Margreiter Reinhold, Draxl Günter und Stane Manfred (v.l.) gewinnen das tratitionelle Ehrenbergschiessen des SC Breitenwang.
Zillert. Amethyst u. Steinadler ESV Ramsau
Sa 05. Aug 17
Platz 3 für Stöckl Georg, Pfohl Martin, Margreiter Reinhold und Draxl Günter (v.l.) beim int. Turnier des ESV Ramsau.
DUO Turnier EC Mittenwald
Sa 29. Jul 17
Starker Auftritt der Angerberger DUO Mannschaften in Mittenwald. Gschwentner Peter und Guggenberger Walter gewinnen ohne Punkteverlust (nur 2 mal unentschieden), Draxl Günter und Stöckl Georg erreichen Platz 3.
Gerhards 70-er
Fr 28. Jul 17
Am Freitag durften wir auf Einladung von Gerhard (Aschaber) nachträglich seinen 70-er feiern. Im Namen des EV Angerbergs weiterhin alles Gute und ein herzliches Dankeschön für die gelungene Feier. Bramböck Anton - Obmann
2.Int. Barbara-Turnier ESC Kleinboden
So 16. Jul 17
Angerberg's Damen immer gut für die vordersten Plätze. Silber gibt es beim Kleinbodener "Barbara-Turnie" für Gschwentner Sonja, Triendl Katharina, Acherer Kerstin und Lechner Gabi (von links).
DUO FSV Fiecht/Vomp
So 02. Jul 17
Guggenberger Walter und Bramböck Anton gewinnen das int. DUO-Turnier des FSV Fiecht Vomp, Triendl Engelbert (EV Scharnitz) und Tochter Katharina (EV Angerberg) holen sich beim selben Turnier am Vormittag im Mixedbewerb die Silbermedaile.
Österreichische Meisterschaft - Senioren
Sa 24. Juni 17
Landesmeisterschaft - Damen
So 21. Mai 17
Gruber Sonja, Schwarezenauer Helga, Triendl Katharina, Simmerstätter Irmgard und Lechner Gabi werden Vizelandesmeister! Gold holt sich der SV Längenfeld, Bronze geht an den EV Kundl.
Herzliche Gratulation !
Bundesliga - Krottendorf
Sa 20. Mai 17
Die Revanche für das verlorene Auswärtsspiel gegen den ESV Gebol Krottendorf ist geglückt. Die Bundesligamannschaft konnte diesesmal seine Qualitäten zeigen. Ellinger Christoph, Ellinger Michael, Margreiter Reinhold, Gruber Walter und Stane Manfred besiegten den aktuell Führenden mit 9:1 Punkten zu Hause.
Staatsliga - Voitsberg
Sa 13. Mai 17
250 Zuschauer sahen eine an Spannung nicht übertreffenbare Begegnung zwischen dem EV Angerberg und dem ESV Voitsberg. Der mehrfache Staatsmeister Voitsberg gewann die ersten beiden Spiele. Matthi, Mich, Reini, Georg und Günter steckten jdeoch nicht auf und konnten die nächsten beiden Spiele für sich entscheiden. Wie im Auswertspiel lag die Entscheidung im letzten Spiel. Konnte der EV Angerberg sich in Voitsberg noch durchsetzen, musste sie sich diesesmal jedoch geschlagen geben und das Endergebnis lautete 4:6 für Voitsberg. Trotz der Niederlage, eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Ein herzliches Dankeschön an den Stadionsprecher Kurt Mauracher und den vielen Zuschauern, die unsere Mannschaft kräftig anfeuerten.
LM Mixed - Steinach
7. Mai 2017
Gold und Bronze für den EV Angerberg! Kerstin Acherer, Katharina Triendl, Matthias Taxacher, Walter Gruber, Michael Ederegger holen sich den Landesmeistertitel. Sonja Gruber, Irmgard Simmerstätter, Günter Draxl, Reinhold Margreiter, Peter Gschwentner belegen Platz 3 hinter dem SV Breitenbach.
Herzlichen Glückwunsch!
Staatsliga - Natternbach
6. Mai 2017
Die rund 200 Zuschauer sahen in der ersten Heimspielbegegnung gegen Natternbach einen mißglückten Start. Die ersten beiden Spiele gingen gleich an Natternbach. Nach dem Sieg im dritten Spiel kam noch einmal richtig Spannung auf. Der EV Angerberg musste sich am Ende jedoch mit 2:8 Punkten geschlagen geben.
Staatsliga - Voitsberg
Sa 29. Apr 17
Zweites Spiel Staatsliga 2017 in Voitsberg. Unsere Mannschaft kehrt mit einem 6:4 Sieg heim. Bei einer Partie auf höchstem Niveau, so auch die Zuschauer in der Steiermark, siegten die Burschen angeführt von Matthi. Georg, Günter, Mich und Reini wuchsen über sich hinaus. Bravo Männer, euer Betreuer.
Bundesliga - Breitenbach
29. Apr. 2017
Die 120 Zuschauer sahen eine interessante Begegnung mit nevösem Auftakt beider Mannschaften. Im ersten Heimspiel der Bundesliga gegen Breitenbach konnte die Angerberger Heimmannschaft ihre Fähigkeiten nicht zeigen. Nach durch Nervösität geprägtem Auftaktspiel konnte sich der SV Breitenbach gut einstellen und gewann die Begegnung mit 9:1 Punkten.
UNION Bundesmeisterschaft Mixed
23. April 2017
Gold für Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Taxacher Matthias, Gruber Walter und Draxl Günter bei der UNION Bundesmeisterschaft Mixed.
Herzliche Gratulation !
Staats- Bundesliga Vorbereitung
22. April 2017
Die ersten Vorbereitungen sind gemacht, danke den fleissigen Helfern.
UL Mixed Ost
So 09. Apr 17
Knapp, aber doch mit Platz 6 den Aufstieg in die Oberliga Mixed geschafft. Waldner Romanan, Gschwentnter Sonja, Stane Manfred und Bramböck Anton.
Alles Gute für die Oberliga !
SV Jenbach, Internationales Stockturnier
So 09. Apr 17
Damenmannschaft erreicht Platz 4 beim int. Turnier des SV Jenbach.
Vereinsmeisterschaft, Vereinsfeier 2017
1. Apr. 2017
Der EV Angerberg hatte viel zu Feiern und machte dies auch bei der jährilichen Vereinsfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft.
Der Vorstand bedankt sich für die vielen Tombolapreise und gratuliert zu den Erfolgen bei der Meisterschaft.
Ergebnis Mannschaftsbewerb
Ergebnis Zielbewerb Damen
Ergebnis Zielbewerb Herren
Josefiturnier des ESV Innsbruck
19. März 17
1. Platz beim Josefi Turnier des ESV Innsbruck mit den Schützen: Mauracher Kurt, Stöckl Georg, Margreiter Reini u. Draxl Günter.
Europameisterschaft in Pisek
9. - 11. März 17
Taxacher Matthias wieder souveren bei der Europameisterschaft in Pisek! Europameister mit der Mannschaft im Zielbewerb und Vizeeuropameister im Zielbewerb Einzel.
Mehr Infos auf BÖE
Herzliche Gratulation !!!
Saisoneröffnungsturnier - Damen
Sa 11. März 17
Die Sommersaison wird schon tratitionell von den Damen des EV Angerberg eröffnet.
Am besten starten die Damen des SV Aschau/Zillteral in die Saison und gewinnen das Turnier ohne Punkteverlust. Platz 2 holt sich EV Breitenbach vor ESV Kirchbichl. Platz vier geht an ESV Schwoich, fünf an SV Breitenbach und sechster wird SV Jenbach.
Der EV Angerberg gratuliert den Gewinnern und bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften.
ÖM Senioren
Sa 25. Feb 17
Senioren wiederum mit Bronze bei der ÖM Senioren als Steher in österreichs höchster Spielklasse. Gruber Walter, Guggenberger Walter, Ederegger Michael, Ehrenstrasser Helmut und Ellinger Michael sind auch zu Saisonende in Topform.
Herzliche Gratulation !
Staatsmeisterschaft der Damen und Herren
4. u. 5. Februar 2017
Die Herrenmannschaft (Taxacher Matthias, Ederegger Michael, Gschwentner Peter, Draxl Günter und Gasser Reinhard) starteten in der Vorrunde sehr gut in's Turnier. Nach dieser tollen Anfangsoffensive wollte es jedoch nicht mehr klappen und die Vorrunde wurde nur mit Platz 12 beendet. Am Finaltag wahr jedoch wieder alles Top. 5 von 6 Spielen wurden gewonnen und der ausgezeichnete Platz 5 konnte noch erreicht werden.
Den Damen (Schwarzenauer Helga, Schwarzenauer Christine, Gruber Sonja, Acherer Kerstin und Triendl Katharina) erging es ähnlich. In der Vorrunde zwischenzeitlich in den vordersten Rängen zu finden, wurde ein Spiel zu viel verloren, und es wurde Platz 9. Auch sie überzeugten dann am Finaltag, spielten sich bis in die Finalränge und erreichten am Ende Platz 6.
Die Herren und Damen des EV Angerberg bewiesen wieder einmal, daß sie zur Elite des österreichischen Eisstocksports zählen.
Herzliche Gratulation !
Landesmeisterschaft der Herren
4. u. 5. Februar 2017
Gruber Walter, Margreiter Reinhold, Ellinger Michael und Ellinger Christoph entwickelten sich im zweitägigem Turnierverlauf zum Favoriten. Im Halbfinale mussten sie sich jedoch dem späteren Landesmeister ESK Aschau Brandenberg geschlagen geben. Das kleine Finale gegen ESV Fritzens wurde dann wieder gewonnen, wodurch die Bronzemedaile gesichert war.
Herzliche Gratulation !
Staats- u. Österreichische Meisterschaft Zielbewerb
28. Jänner 2017
4 x Silber, Ederegger Michael (Senioren), Triendl Kahtarina (U19), Schwarzenauer Florian (U16) und Herren Mannschaft mit Ederegger Michael, Taxacher Matthias, Draxl Günter und Krall Gerhard.
Schwarzenauer Florian fehlten nur 2 Punkte zur Goldmedaile. Nach einem durchschnittlichen ersten Durchgang steigert er sich im Zweiten mit der höchsten Punktezahl der U16 Gruppe (153 Punkte) und gewinnt Silber.
Mit soliden 135 und 131 Punkten gewinnt Triendl Katharina Silber (Platz 4 in Gruppe U23).
Ederegger Michael zwei mal Silber. Im Ziel Mannschaftsbewerb mit Taxacher Matthias, Draxl Günter und Krall Gerhard sowie im Einzel der Senioren.
Herzliche Gratulation !
EV Angerberg - Winterturnier Endergebnis
21. Jänner 2017
Gratulation den Gewinnern EV Kundl vor dem SV Längenfeld. Dritter wird der AEV Eppan Berg.
Servus Alpenpokal - das Finale Servus TV
15. Jänner 2017
Gschwentner & Co mit Peter Gschwentner, Michael Ederegger, Taxacher Matthias und Reinhard Gasser gewinnen in einem spannenden Spiel gegen Team Deutschland (Peiting) den Servus Alpenpokal.
UL Senioren Ost
15.1.2017
Mauracher Kurt, Sulzenbacher Hannes, Guggenberger Walter, Aschaber Gerhard und Lechner Hans steigen mit einem souverenen Sieg in die Landesmeisterschaft auf. Herzliche Gratulation!
ÖM Jugend U16
14.1.2017
Mit Platz 4 bei der österreichischen Meisterschaft der Jugend U16 beweisen Gschösser Lukas, Haider Emanuel, Pfohl Hans-Joachim und Schwarzenauer Florian, daß sie auch österreichweit im Spitzenfeld zu finden sind. Bravo!
Baiernrain in Miesbach
14.1.2017
Ellinger Michael, Ellinger Christoph, Gruber Walter und Margreiter Reinhold gewinnen alle Spiele in der Vorrunde und behaupten sich auch im Finale gegen Breitenbach mit 15:13. Gratualtion zum Sieg!
LM Ziel - Allgemeine Klassen
8. Jän. 2017
Herausragende Leistung bei der LM Ziel. 3 x Gold und 2 x Bronze.
Nach wie vor in Topform, Ederegger Michael erreicht Gold (349 Pkt.) bei den Senioren und Bronze in der Herrenklasse. Gruber Walter (315 Pkt.) holt sich die Bronzemedaile ebenfalls bei den Senioren. Gold in der Herrenklasse und bei den Damen gehen souveren mit 67 Punkten Vorsprung an Taxacher Matthias (556 Pkt.) sowie 63 Punkten Vorsprung an Acherer Kerstin (513 Pkt.). Zudem reiht sich Kerstin in der Weltrangliste durch einen 183 Punkte Durchgang als 3-te ein. Mit einem 4-ten Platz hat Draxl Günter ebenfalls den Aufstieg zur Staatsmeisterschaft erreicht.
Herzliche Gratulation!
41. Angerberger Dorfmeisterschaft
7. Jän. 2017
Die eisigen Temperaturen konnten die 20 teilnehmenden Mannschaften zur 41. Angerberger Dorfmeisterschaft nicht davon abhalten, sich um die begehrten Plätze zu duellieren. Bei viel Spaß und Spannung setzte sich die Mannschaft EV Angerberg mit Ellinger Mich, Gruber Walter, Ellinger Christoph und Gschwentner Richard durch. Zweiter wurde der SVA Wintersport mit Schwarzenauer Christine und Günther, Lechner Herbert und Stane Manfred. Platz 3 ging an EG Linden 1 mit Mauracher Kurt, Mauracher Elmar, Aschaber Gerhard und Taxacher Matthias.
Herzliche Glückwünsche und ein Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften!
LM Ziel Jugend und Junior(innen)
6. Jän. 2017
Nach dem tollen Erfolg der Jugend im Mannschaftsbewerb beweisen sie auch weiterhin bei der LM Ziel ihre gute Form. Triendl Katharina erspielt sich in den Klassen U19 und U23 gleich 2 x Gold. Die Burschen holen sich die ersten 3 Plätze und Platz 5 in der Klasse U16. Gschösser Lukas - Gold, Schwarzenauer Florian - Silber, Haider Emanuel Bronze und Pfohl Hans-Joachim Platz 5. Bravo !
SM u. ÖM Zielbewerb
17. u. 18. Sep. 16
Ederegger Michael beweist sein Können auch in der österreichischen Meisterschaft im Zielbewerb. In der Seniorenklasse holt er sich mit 342 Punkten die Goldmedaille. Auch in der Herrenklasse zeigt er eine gute Leistung und verpasst mit Platz 4 nur knapp eine Medaille.
Herzliche Gratulation!
Andreas Hofer Trophy - EV Tirol
17. Sep. 16
1. Platz beim Andreas Hofer Turnier des EV Tirol mit den Schützen. Georg Stöckl, Draxl Günter, Gschwentner Peter u Stane Manfred
Landesmeisterschaft Zielbewerb
10. u. 11. Sep. 16
Ein besonderes Ereignis war die Landesmeisterschaft im Zielbewerb für den EV Angerberg. Neben der Stocksportlegende Ederegger Michael, der sich souveran in der Senioren wie in der Herrenklasse die Goldmedaile sicherte, sondern auch die Jugend machte uns viel Freude. Gleich 3 Goldmedailen holte sich Trindl Katharina (Klassen: U19, U23 und Damen). Mit der Bronzemedaile in der Damenklasse rundet Acherer Kerstin die Erfolge noch ab.
Gschösser Lukas qualifiziert sich ebenfalls mit Platz 2 in der Klasse U16 für die Staatsmeisterschaft und zeigt auch in der Klasse U19 mit Platz 4 eine beachtliche Leistung. Mit jeweils Platz 5 in Klasse U14 und U16 zeigt auch schon unser Jüngster, Schwarzenauer Florian sein Talent.
Herzliche Gratulation und den Aufsteigern viel Erfolg bei der Staatsmeisterschaft!
SV Volksbank Schwaz
9. Sep. 16
Die Siegesserie von Manni und Christoph hält an. Beim Turnier des SV Volksbank Schwaz siegten die beiden mit Ellinger Mich und Peter Gschwentner ohne Punkteverlust.
Hobbyturnier
3. Sep. 16
Spannung und Spaß gab es bei dem diesjährigen Hobbyturnier in der Stocksporthalle.
Der EV Angerberg bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften.
Ergebnis Gruppe Vormittag
Ergebnis Gruppe Nachmittag
Einladungsturnier Jenbach
27. Aug. 16
Stane Manfred, Guggenberger Walter, Margreiter Reinhold und Ellinger Christoph gewinnen das int. Turnier des SV Jenbach.
Wir gratulieren!
Int. Angerberger Steinadler
20. Aug. 16
Endergebnis anzeigen / Download Der Steinadler des EV Angerberg wollte die Heimat nicht verlassen. Stane Manfred, Margreiter Rinhold, Ellinger Michael und Ellinger Christoph zeigten eine tolle Leistung und siegten vor dem ESV Hittenkirchen und dem EV Breitenbach.
Der EV Angerberg bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen!
Bezirksmeisterschaft UO - Zielbewerb
17. u. 18. Aug. 16
Tolle Erfolge können die Damen u. Herren des EV Angerberg bei der Bezirksmeisterschaft UO in Bruckhäusl verzeichnen.
In der Klasse Herren erreicht Margreiter Reinhold Platz 2 und Stöckl Georg Platz 3.
Platz 2 der Damenklasse geht an Acherer Kerstin, Platz 3 erspielt sich Triendl Katharina.
Gschwentner Peter holt sich Platz 2 in der Seniorenklasse.
Triendl Katharina tritt zusätzlich auch in der Klasse U23 an und erreicht den 2. Platz

Alles Gute den Aufsteigern zur Landesmeisterschaft!
SC Breitenwang - Int. Turnier
7. Aug. 16
Stane Manfred steigt nach seiner schweren Verletzung wieder in's Turniergeschehen ein.
Weiterhin alles Gute !
Margreiter Reinhold, Draxl Günter, Stöckl Georg und Stane Manfred erreichen den sehr guten 3. Platz.
Gratulation !
TuS Engelsberg
1. Aug. 16
Unser Nachwuchs schlug sich bravourös, natürlich mit Unterstützung.
Mit Platz 3 ein toller Einstieg in's Turniergeschehen von Gschösser Lukas und Haider Emanuel.
Bravo !
33. Bundesliga Herren
2.-3. Juli 16
AUFSTIEG in die STAATSLIGA
Angerberg 1 erreicht Platz 4 und somit den Aufstieg in Staatsliga.
Angerberg 2 zeigt eine Top Leistung und erreicht den 6. Platz.
Allgemein zeigen die Tiroler Mannschaften sehr gute Leistungen, nur Breitenbach 1 kann seine Qualitäten nicht umsetzen und steigt in die Landesliga ab. Wörgl kann seine Form der Vorrunde (Gruppenplatz 2) nicht in den zweiten Tag mitnehmen, erreicht aber den guten 7. Platz. Breitenbach 2 schafft es in der Vorrunde knapp in das Aufstiegs-Play-Off und kämpft sich noch auf Platz 12 vor. Der SC Breitenwang musste sich in der Abstiegsrunde behaupten, fand seine Form wieder und konnte den Klassenerhalt mit Platz 18 sichern.

(hinten, stehend von links) EV Angerberg 2: Draxl Günter, Gruber Walter, Senk Max, Margreiter Reinhold, Ehrenstrasser Helmut
(vorne, knieend von links) EV Angerberg 1: Ederegger Michael, Taxacher Matthias, Gschwentner Peter, Stöckl Georg, Ellinger Michael

Der EV Angerberg gratuliert den Tiroler Mannschaften !
Ergebnis Aufstiegsrunde Ergebnis Abstiegsrunde
37. Österreichische Meisterschaft der Senioren
25. Juni 16
Nach dem Senioren-Landesmeistertitel zeigen Ehrenstrasser Helmut, Ederegger Michael, Ellinger Michael, Gschwentner Peter und Gruber Walter, daß sie auch im österreichischen Vergleich zu den Besten zählen. Mit Platz 4 sind sie für das nächste Jahr wieder fix für die österreichische Meisterschaft qualifiziert.
Ergebnis
Österreichische Meisterschaft Jugend U19
25. Juni 16
Mit der Tiroler Auswahl gewinnt Triendl Katharina die Bronzemedaile bei der ÖM Jugend U19.
Herzliche Gratulation !
Ergebnis
Feuerwehr Angerberg - 120 Jahre Jubiläumsfeier
25. Juni 16
EC Augsburg - Int. Turnier
25. Juni 16
Den Zirbel-Nuss-Wanderpokal des EC Augsburg können sich Taxacher Matthias, Margreiter Reinhold, Draxl Günter und Bramböck Anton durch eine tadellosen Leistung sichern. In beeindruckender Manier verloren sie kein einziges Spiel, machten Druck von Anfang an und bewiesen Nerven bei schwierigen Aufgaben.
LM - Herren
18.-19. Juni 16
Nach dem Doppelsieg der Senioren beweist auch die Herrenmannschaft ihr Können und holt sich bei der Landesmeisterschaft in Kundl die Goldmedaile. Ellinger Christoph, Ellinger Michael, Gruber Walter, Margreiter Reinhold und Senk Maximilian setzen sich knapp mit 31 zu 29 Punkten im Finale gegen SV Raika Längefeld durch. Herzliche Gratulation !
Ergebnis
LM - Senioren
11. Juni 16
In Topform zeigen sich die Seniorenmannschaften EV Angerberg 1 mit Gschwentner Peter, Ehrenstrasser Helmut, Ederegger Michael und Ellinger Michael sowie EV Angerberg 2 mit Gruber Walter, Mauracher Kurt, Lechner Johann und Aschaber Gerhard. In einem spannenden Turnier kann sich die Mannschaft 1 die Gold und Mannschaft 2 die Silbermedaile holen.
Herzliche Gratulation zum Doppelsieg !
Ergebnis
TSV Großberg - int. Turnier
4. Juni 16
Gschwentner Peter, Taxacher Matthias, Ederegger Michael und Stöckl Georg gewinnen das int. Turnier des TSV Großberg (D).
LM-Jugend-U19
26. Mai 16
Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Meisterschaft, der Landesmeisterschaft - Jugend U19, zeigen Triendl Katharina, Gschösser Lukas, Pfohl Hans und Schwarzenauer Florian eine tolle Leistung und erspielen sich gleich die Bronzemedaile.
Der EV Angerberg gratuliert recht herzlich ! Endergebnis
LM-Mixed
22. Mai 16
Bei der am 22. Mai 2016 in Kundl ausgetragenen Landesmeisterschaft im Mixed-Bewerb erreichen Gschwentner Peter, Margreiter Reinhold, Simmerstätter Irmgard und Triendl Katharina die Bronzemedaile. Punktegleich mit dem Ersten, SV Aschau Lang Baustoffe und dem Zweiten, SC Breitenwang, hat die Stocknote entschieden. Endergebnis
Steinacher Wappen-Turnier
21. Mai 16
Die Mannschaft EV Angerberg 1 mit Gschwentner Peter, Ellinger Michael, Draxl Günter und Stöckl Georg gewinnen das int. Turnier um das "Steinacher Wappen".
Unterliga Herren Ost
30. Apr. 16
Nach dem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft können sich Guggenberger Walter, Sulzenbacher Hans, Gschösser Georg, Schregauer Mario und Bramböck Anton auch in der Unterliga mit dem 2. Platz den Aufstieg in die Oberliga sichern. Endergebnis
EV Wörgl - Int. Turnier
30. Apr. 16
Für eine Fortsetzung der Siegesserie sorgen Gschwentner Peter, Taxacher Matthias, Draxl Günter und Stöckl Georg beim int. Turnier des EV Wörgl
Oberliga Mixed
24. Apr. 16
Auch die Mixed-Mannschaften sind in Topform und steigen mit dem Sieg der Oberliga (Ost) in Kundl in die Landesliga auf. Katharina Triendl, Irmgard Simmerstätter, Peter Gschwentner und Reinhold Margreiter holten sich die Goldmedaile. Auch die Neueisteinger, die "Lechners", Gabi, Manuela, Hans und Gerhard können mit Platz 7 ihr Ziel als Steher errreichen. Endergebnis
Herzliche Gratulation !
Int. Turnier des EV Breitenbach
23. Apr. 16
Ein packendes Finale wurde uns beim int. Einladungsturnier des EV Breitenbach geboten. Nach einem 15 Punkte Rückstand nach 3 Kehren, haben Gschwentner Peter, Ellinger Michael, Draxl Günter und Stöckl Georg nicht aufgegeben und konnten noch ausgleichen und somit ("Letzte Kehre Regel") den Sieg holen.
Herzliche Gratulation !
Bezirksmeisterschaft Mannschaft - Herren
17. Apr. 16
Mit 14 Mannschaften bei der Bezirksmeisterschaft UO der Herren wahr eine relativ große Beteiligung gegeben. Um einen der drei begehrten Aufstiegsplätze zu erreichen, wahr gute Leistung und Ausdauer gefragt.
Unsere Angerberger Mannschaft mit Guggenberger Walter, Schregauer Mario, Gschösser Georg, Sulzenbacher Hans und Bramböck Anton meisterte diese Aufgabe am besten und holte sich mit 22 Punkten den Bezirksmeistertitel. Ergebnis
Herzliche Gratulation !
Vereinsfeier
16. Apr. 16
Die Vereinsfeier wahr eine gesellige Runde bei der uns Bürgermeister Walter Osl, Gründungsobmann Schurl (Lettenbichler Georg), Lechner Gerhard (Obmann EG Ziehlag) sowie Altobmänner und Funktionäre des EV Angerberg die Ehre gaben.
Gratulieren konnten wir den erfolgreichen Schützinnen und Schützen der Vereinsmeisterschaft. Bedanken möchte ich mich bei allen für die tollen Geschenke, die für die Tombola zur Verfügung gestellt wurden.
Ergebnis Mannschaftsbewerb Ergebnis Zielbewerb
Vielen Dank und alles Gute für die Sommersaison 2016, Bramböck Anton.
Tacherting Einladungsturnier
16. Apr. 16
Gschwentner Peter, Taxacher Matthias, Draxl Günter u. Stöckl Georg zeigen eine souveräne Leistung und gewinnen das Turnier in Tacherting.
Herzliche Gratulation !
UL Mixed
10. Apr. 16
Neueinsteiger im Mixedbewerb schaffen auf Anhieb den Aufstieg in die Oberliga. Lechner Gabi, Manuela, Hans und Gerhard erreichen bei ihrem ersten antreten in einem Mixed-Meisterschaftsbewerb den fünften Rang und steigen somit in die Oberliga auf.
Herzliche Gratulation !
Ergebnis
EV Kundl Einladungsturnier
9. Apr. 16
Ehrenstrasser Helmut, Gruber Walter, Ellinger Michael, Ellinger Christoph und Margreiter Reinhold gewinnen das Einladungsturnier des EV Kundl.
Herzliche Gratulation !
Vereinsmeisterschaft
1.-2. Apr. 16
Die Vereinsmeisterschaft wahr wieder eine tolle Mischung aus Spannung und Spaß. Wir freuen uns auf die Siegerehrung bei der Vereinsfeier (siehe Einladung).
Ergebnis Mannschaftsbewerb
Ergebnis Zielbewerb
Josefiturnier - ESV Innsbruck
19. März 2016
Draxl Günter, Margreiter Reinhold, Mauracher Kurt und Stöckl Georg gewinnen die "Nachmittagsgruppe" ohne Punkteverlust.
Saisoneröffnungsturnier der Damen (Ergebnis)
12. März 2016
Die Damen des EV Kundl zeigen bereits zu Beginn der Sommersaison eine bestechende Form und gewinnen alle Spiele.
Der EV Angerberg gratuliert zu den tollen Leistungen und bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften.
Empfang der Weltmeister u. ÖM-Senioren
4. März 2016
Zu Ehren unserer ausgezeichneter Sportler konnten wir zum öffentlichen Empfang laden und durften dabei Herrn Bürgermeister Walter Osl von Angerberg, Bürgermeister Josef Haaser von Angath sowie den Präsidenten des Tiroler Landesverbandes Herrn Karl Rosenberger und Präsident der SportUnion Tirol Herrn Günther Mitterbauer begrüßen. Die Ehrengäste sowie der EV Angerberg gratulierte Matthias Taxacher und Kerstin Acherer sowie den Gewinnern der österreichischen Seniorenmeisterschaft recht herzlich.
WELTMEISTERSCHAFT - RITTEN (Südtirol)
17. - 28. Feb. 2016
Taxacher Matthias, 2-facher Weltmeister + Vizeweltmeister,
Acherer Kerstin, Vizeweltmeister

Die Nominierung zur Teilnahme am Zielbewerb von Taxacher Matthias wahr mit dem zweiten Platz hinter seinem Mannschaftskollegen Gutmann Manfred mehr als gerechtfertigt.
Matthias ist Vizeweltmeister im Zielbewerb-Einzel!
Im Mannschafts-Zielberwerb wurde das österreichische Nationalteam seiner Favoritenrolle gerecht.
Matthias ist Weltmeister im Zielbewerb-Mannschaft!
Das Finale im Mannschaftsbewerb gegen Italen entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die Entscheidung wurde erst mit dem letzten Schuß, welchen Matthias ausführen musste/durfte. Durch seine Nervenstärke meisterte er diesen und bestätigte damit die starke Leistung seines Teams.
Matthias ist Weltmeister im Mannschaftsbewerb!
Für Acherer Kerstin wahr es die erste Teilnahme an Weltmeisterschaften mit dem Nationalteam. Mit Platz drei aus den Vorrunden qualifizierten sie sich für die Finalspiele. Für das grosse Finale um den Weltmeistertitel wahren jedoch zwei Siege Vorraussetzung. Besonders gegen Deutschland wurde ihnen alles abverlangt. Erst im Finale gegen Italien mussten sie sich geschlagen geben.
Kerstin ist Vizeweltmeister im Mannschaftsbewerb!
Herzliche Gratulation!
Österreichische Meisterschaft der Senioren
27. Februar 2016
Mit Spannung konnten wir die hart umkämpfte österreichische Meisterschaft der Senioren in Steinach a. Brenner verfolgen. Für Gschwentner Peter, Ederegger Michael, Ellinger Michael, Ehrenstrasser Helmut und Sulzenbacher Hannes hieß es, um den Meistertitel zu erringen, muß auch das letzte Spiel gewonnen werden. Diese Aufgabe haben sie souverän gemeistert und können sich nun
ÖSTERREICHISCHER MEISTER
nennen.
Gesamtergebnis
Landesmeisterschaft Senioren
20. Februar 2016
Gschwentner Peter, Ederegger Michael, Ellinger Michael und Ehrenstrasser Helmut siegen bei der Landesmeisterschaft der Senioren in Steinach.
Gratulation und viel Erfolg bei der österreichischen Meisterschaft!
Ergebnisliste
40. Dorfmeisterschaft (Ergebnis)
13.02.2016
Die Angerberger Dorfmeisterschaft feierte das 40. Jubiläum. Das Turnier mit 17 Mannschaften wahr wieder eine tolle Mischung aus Spannung und Spaß. Um die vordersten Plätze wurde bis zu letzt gekämpft und dementsprechend knapp ist das Ergebnis. Durchsezten konnte sich die Mannschaft des EV Angerberg mit Gschwentner Peter, Ehrenstrasser Helmut, Lechner Hans u. Margreiter Reinhold. Für Ehrenstrasser Helmut und Gschwentner Peter wahr es ein besonderes Ereignis, denn beide haben keine einzige Dorfmeisterschaft ausgelassen, weshalb ihnen der Sieg zum Jubiläum besonders vergönnt ist.
Die diesjährige Überraschungsmannschaft wahr die Fa. Sulzenbacher. Als krasser Aussenseiter, konnten sie sich heuer die Bronzemedaile holen.

Der EV Angerberg bedankt sich bei allen Mannschaften und gratuliert zu den tollen Leistungen.
Staatsmeisterschaft Damen u. Herren - Steher
6.-7. Februar 2016
Die Damen- sowie die Herrenmannschaft schaffen den Klassenerhalt in der Staatsliga und beweisen damit, dass sie nach wie vor zur Elite des österreichischen Stocksports zählen.
Herzliche Gratulation !!!
Landesmeisterschaft Herren - Platz 2
6.-7. Februar 2016
Die Mannschaft des EV Angerberg mit Gruber Walter, Margreiter Reinhold, Ellinger Christoph, Senk Max und Ehrenstrasser Helmut zeigen eine beindruckende Form und sichern sich in der Vorrunde die Start-Nr. 1 für die Bahnenspiele.
Auch am zweiten Tag ist schnell erkennbar, dass sie zu den Favoriten zählen.
Das Finale blieb spannend bis zum Schluss und wurde erst in der letzten Kehre entschieden. Mit 24:26 Punkten wurde der Aufstieg in die Bundesliga nur äusserst knapp verpasst.
Herzliche Gratulation !!!
Ergebnisliste
Staatsmeisterschaft Ziel - Platz 2
31. Jänner 2016
Nach der Vorrunde auf Platz 4 liegend beweist Taxacher Matthias seine Nervenstärke und kann sich mit der höchsten Punktezahl des Finaldurchganges den Vizestaatsmeistertitel sichern.
Herzliche Gratulation !!!
ÖM Mixed - Platz 2
23. Jänner 2016
Gruber Sonja, Acherer Kerstin, Schwarzenauer Helga, Ederegger Michael, Gruber Walter und Taxacher Matthias haben wieder zugeschlagen. Mit der Silbermedaile bei der ÖM-Mixed in Vöcklabruck stellen sie einmal mehr ihr Können unter Beweis.
Herzliche Gratulation !!!
Gesamtergebnis
LM Ziel - 3 x Gold, 1 x Silber
6. Jänner 2016
Der Zielbewerb startete für den EV Angerberg mit der Klasse Senioren bei der sich gleich Peter Gschwentner mit 333 Punkten den Sieg holte. Mit dem vierten Platz rundet der zweite Teilnehmer des EV Angerberg, Walter Gruber, das Ergebnis noch ab.
In der Klasse der Herren starten Matthias Taxacher (197 Pkt.) und Peter Gschwentner (196 Pkt.) im Finaldurchgang eine beachtliche Aufholjagt auf den Führenden. Matthias gewinnt die Goldmedaile mit 519 Punkten knapp vor Peter mit 516 Punkten.
Der letzte Bewerb blieb den Damen vorbehalten. Mit 497 Punkten erspielt sich Kerstin Acherer einen klaren Punktevorsprung und gewinnt souverän die Golmedaile.
Herzliche Gratulation !!!
LM Jugen U16
17. Dez. 16
Auch die Jugend unter der Leitung von Gschösser Georg können bereits tolle Erfolge aufweisen. Emanuel Haider, Hans-Joachim Pfohl, Florian Schwarzenauer und Lukas Gschösser qualifizieren sich mit Platz 2 für die ÖM Jugend U16 am 14. Jänner 2017 in Peuerbach. Triendl Katharina gewinnt mit der Tiroler Auswahlmannschaft Gold.
Herzliche Gratulation !
ESC Mittenwald - Grenzlandturnier
17. Dez. 16
Ein erfolgreiches Team gewinnt das Grenzlandturnier des ESC Mittenwald, Taxacher Matthias, Gasser Reinhard, Stöckl Georg, Draxl Günter (v. links)
ESC Axams - int. DUO-Turnier
17. Dez. 16
Gschwentner Peter und Pfohl Martin gewinnen das int. DUO-Turnier des ESC Axams.
Bezirksmeisterschaft Zielbewerb UO
5. Dez. 16
Bez. Zielmeisterschaft in Angerberger Hand!
Senioren: Kurt Mauracher 318 Pkt. Michael Ederegger 311 Pkt.
Herren: Reinhard Gasser 327 Pkt. Günter Draxl 320 Pkt.
Nachwuchs: Hier sind alle Angerberger Spieler am 6. Jänner bei der Landesmeisterschaft dabei.
EV Eppan Berg
3. Dez. 16
Nach wie vor in Topform. Gschwentner Peter, Ederegger Michael, Draxl Günter und Gasser Reinhard gewinnen das int. Einladungsturnier des EV Eppan Berg.
EV Breitenbach - Perchtenturnier
3. Dez. 16
Der EV Angerberg gewinnt das traditionelle Perchtenturnier des EV Breitenbach. Ellinger Christoph, Gruber Walter, Margreiter Reinhold, Stane Manfred und Bramböck Anton überzeugten mit einer konstant guten Leistung über den ganzen Turnierverlauf und geben lediglich drei Punkte bei Untentschieden ab.
ASV Raas (Brixen) Herren u. Mixed
19. Nov. 16
Das Einladungsturnier des ASV Raas (Brixen) wahr ein toller Erfolg für den EV Angerberg. Die Herrenmannschaft mit Taxacher Matthias, Ellinger Michael, Draxl Günter und Gasser Reinhard wird Erster
Die Mixed-Mannschaft mit Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Gschwentner Peter und Margreiter Reinhold holen sich Platz Zwei.
Herzliche Gratulation !
EC Marienstein
12. Nov. 16
EV Lana
5. Nov. 16
Törggele Turnier - EV Moritzing
29. Okt. 16
EV Angerberg Mixed mit Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Gschwentner Peter und Margreiter Reini. 1. Platz mit 25 zu 3 Punkten.
Int. Damenturnier des EV Kundl
15. Okt. 16
Platz 1 für unsere Mädls! Kerstin Acherer, Katharina Triendl,Schwarzennauer Helga, Lechner Gabi
Bravo, Gratulation !