Infotext


Ok

Wirklich löschen ?

the name to delete


Löschen
Abbruch
login
- guest 2 - visits 13617
<>


Staatsliga Runde 1 - Angerberg : Voitsberg
Sa 6. Apr 19
An die 220 Zuschauer sahen eine äußerst spannende Erstrundenbegegnung zwischen dem EV Angerberg und ESV Voitsberg. Bei einem ausgeglichenem Spiel entschied erst der letzte Versuch, der für Angerberg den Sieg einbrachte.
Int. Senioren Turnier ESV Bad Häring
Fr 05. Apr 19
Seniorenmannschaft 2 steigt in die Sommersaison mit einem Sieg in Häring ein. Hans Sulzenbacher, Anton Bramböck, Georg Stöckl und Manfred Stane (v.l.)
Saisoneröffnungsturnier der Damen
Sa 16. März 19 Ergebnis
Angerberg's Damen eröffnen die Sommersaison !

EUROPAMEISTERSCHAFT 2019
Sa 16. März 19
2 x Gold und 1 x Silber für den EV Angerberg durch Taxacher Matthias und Acherer Kerstin !!!
Dorfmeisterschaft 2018-19
Sa 9. März 19 Ergebnis
Die 43. Dorfmeisterschaft wahr wieder eine knappe Entscheidung. Bei angenehmen Temperaturen erspielte sich der EV Angerberg 1 den Sieg vor den Eisbären und dem EV Angerberg 2.
Herzlichen Glückwunsch !
ÖM Senioren 2019
Sa 23. Feb 19
Bronze bei der Senioren ÖM in Ternitz/NÖ. Ein toller Abschluss für den EV Angerberg auf nationaler Ebene.
SM Herren 2019 Videos
So 17. Feb 19
!!! -- STAATSMEISTER !!! Der Traum eines jeden Vereins wurde jetzt wahr. Walter Gruber, Taxacher Matthias, Gschwentner Peter, Gasser Reinhard und Michael Wörle haben es geschafft. An den zwei Wettbewerbstagen 16. und 17. Februar in Hart bei Graz boten sie eine sehenswerte Leistung. Auch gegen die favorisierten Mannschaften, wie die mehrfachen Staatsmeister Rottendorf oder Voitsberg sowie Jimmy Wien konnten sie sich durchsetzen. Im Finale gegen die ebenfalls in Topform befindliche Mannschaft Edla bewiesen sie noch einmal ihre Nervernstärke.
Herzliche Gratulation !!!
LM Senioren TLEV
So 10. Feb 19
Tapfer geschlagen bei der LM Senioren. Mit Gruppenplatz 3, knapp an der Finalrunde gescheitert, ist der Klassenerhalt jedoch gesichert.
SM Damen
So 2. Feb 19
Der sensationelle Erfolg aus dem Vorjahr konnte zwar nicht wiederholt werden, jedoch ist der Klassenerhalt in der Staatsliga für 2020 gesichert.
LM Herren
So 3. Feb 19
Herren Mannschaft EV Angerberg 2 zeigt seine Qualitäten. Mit Bronze bei der Landesmeisterschaft holen sie eine weitere Medaile. Bravo!
SM ÖM Zielbewerb
26.-27. Feb 19
2 x Gold und 1 x Silber 1 x Bronze ! Taxacher Matthias kührt sich wieder zum Staatsmeister der Herren. Gruber Walter beweist sein Können aus der Landesmeisterschaft auch bei der ÖM der Senioren mit Gold. Triendl Katharina erweitert ihr Medailensortiment mit Silber in der Juniorinnenklasse U23.
ÖM Mixed BÖE
Sa 19. Jan 19
ÖM Bronze für die Mixed-Mannschaft. Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Taxacher Matthias, Gruber Walter unde Gschwentner Peter. Nur durch die Stocknote das große Finale verpasst.
Herzliche Gratulation !
LM Jugend U19
Sa. 12. Jan 19
Die Jugendmannschaft mit Gschösser Lukas, Haider Emanuel, Schwarzenauer Florian und Pfohl Hans-Joachim zeigt sich in bestechender Form bei der Landesmeisterschaft. Mit der Silbermedaile sichern sie sich den Aufstieg zur Teilnahme bei der österreichischen Meisterschaft am 19. Jänner in Kundl.
LM Zielbewerb alle Klassen
Sa. 5. Jan 19
Mit einer Rekordleistung von 208 Punkten (ein Durchgang) und einer Gesamtpunktezahl von 368 Punkten holt sich Gruber Walter den Sieg in der Seniorenklasse U50. Das Siegerpodest der Herrenklasse wurde durch Taxacher Matthias (Gold), Stöckl Georg (Silber) und Gruber Walter (Bronze) vollständig vom EV Angerberg besetzt. In der Klasse der Juniorinnen U23 setzte sich Triendl Katharina durch. Katharina holte sich zusätzlich noch Platz 3 in der Damenklasse sowie Schwarzenauer Florian in der Juniorenklasse U23. Für den EV Angerberg, der auch für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte, war diese Meisterschaft wieder ein voller Erfolg.
LM Mixed
So. 16. Dez. 18
Ungeschlagen zum Landesmeister gekührt. Nichts anbrennen ließen Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Gruber Walter, Taxacher Matthias und Gschwentner Peter bei der Landesmeisterschaft Mixed. Platz 2 ging an den SV Breitenbach vor ESV Pfaffenhofen. Mannschaft EV Angerberg 2 (Platz 4) und Angerberg 3 (Platz 6) behaupten sich ebenfalls klar in der Landesliga.
Herzliche Gratulation !
Oberliga Mixed
Sa. 1. Dez. 18
Souverener Aufstieg zur Landesmeisterschaft Mixed (ohne Punkteverlust) durch Ellinger Christine u. Michael sowie Lechner Gabi und Hans.
Herzliche Gratulation !
EUROPACUP 2018-19
16. - 25. Nov. 2018
Ergebnis Herren Ergebnis Damen Allround-TV
Herzliche Gratulation Helga !
Do. 1. Nov. 18
Der Vorstand gratuliert unserer Helga zum 70er.
Eibsee Grainau e.V. - DUO
Sa 27. Okt 18
Platz 1 (Gruber Walter, Gschwentner Peter) und 3 (Taxacher Matthias, Wörle Michael) beim DUO-Bewerb des SC Eibsee Grainau.
Int. Eisstockturnier EV Kundl
Sa 20. Okt 18
Perfekter Einstieg in die Wintersaison. Triendl Katharina, Acherer Kerstin, Schwarzenauer Helga und Schwarzenauer Christine (v.l.) gewinnen das Eröffnungsturnier auf Eis in Kundl.

BezirksCup Finale - Sommer 2018
Sa 20. Okt 18
Ein redlich verdientes Essen. Aschaber Gerhard, Lechner Hans, Gschösser Lukas (v.l.) u. Bramböck Anton bieten den Zuschauern spannende Spiele, müssen sich am Ende jedoch mit Silber im Bezirkscup 2018 begnügen. Weitere Mitwirkende für den souverenen Einzug ins Finale wahren Taxacher Matthias, Gasser Reinhard, Gruber Walter.
ÖM Zielbewerb
Sa 15. u. So. 16. Sep. 18
Die österreichische Meisterschaft im Zielbewerb wurde in Kärnten ausgetragen. Ederegger Michael erweitert seine umfangreiche Sammlung mit der Silbermedaile in der Seniorenklasse. Triendl Katharina erspielt sich in allen teilgenommenen Klasen eine Medaile. Mit der Tiroler Auswahl im Mannschaftsbewerb gab es Gold. In den Klassen U23 und U19 kamen je eine Broncemedaile dazu.
Herzliche Gratulation
LM Zielwettbewerb - Jugend
Sa 1. Sep. 18
Drei mal Gold, ein mal Silber bei LM Ziel. Kathi U19, U23. Florian U16. Lukas U19 Silber.
Staatsmeisterschaft in 14 Tagen in KLagenfurt.
Intern. Turnier SC Schwaz
Fr 31. Aug 18
Platz eins und zwei für Angerberg. Schregauer, Gasser, Gruber und Gschwentner siegten mit nur einem Unentschieden vor Aschaber, Eĺlinger Christoph und Michael, Margreiter.
Int. Stockturnier SVG Jenbach
Sa 25. August 18
Platz 3 für Ellinger Christoph, Stane Manfred, Guggenberger Walter und Bramböck Anton.
Zillertaler Amethyst ESV Ramsau
Fr 03. Aug 18
Turniersieg in souveräner Manier—ohne Punktverlust.
Ehrung durch Gemeinde Angerberg
MI 18. Jul 18
Wie versporchen, holte die Gemeinde Angerberg die Ehrung für hervorragende Leistungen nach. Geschenke wurden an Acherer Kerstin WM-Gold, Triendl Katharina WM-Bronze und Taxacher Matthias WM-Bronze überreicht. Für den festlichen Ramen sorgte die Bundesmusikkapelle Angerberg-Mariastein.
Herzliches Glückwünsche und ein Dankeschön an die Gemeinde auch vom Ausschuß des EV Angerberg !
Int. Herrenturnier des EV Angerberg
Fr 13. u. Sa 14. Jul 18
Der EV Angerberg bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften zu den eigenen Turnieren am Freitag Abend, sowie Samstag Vormittag. Am Freitag konnte sich der SV Truchtlaching Seeon souveren vor dem SC Schwaz und dem EV Walchsee durchsetzen. Am Samstag konnte die vereinseigene Mannschaft den Heimvorteil ausnutzen und siegte vor SV Breitenbach 3 und EV Volders.
Int. DUO Turnier FSV Fiecht Vomp
So 08. Jul 18
Titelverteidigung beinahe geklappt. Platz 2 für Guggenberger Walter und Bramböck Anton.
ÖM Jugend U19 - BÖE
Sa 23. Jun 18
Bei der österr. Meisterschaft U19 feierte der LV Tirol wieder einen großartigen Erfolg. Sieger der ÖM U19 wurde die Mannschaft Katharina Triendl - EV Angerberg, Christopher Schneider - ESV Wörgl/Stocksport, Maximilian Gfäller - EV Hochfilzen und Christoph Seebacher - EV Itter, die für den TLEV(Landesverband Tirol) gestartet sind.
Herzliche Gratulation!
Bundesliga 1 - BÖE
Sa 16. Jun 18
Zurück in der STAATSLIGA ! Taxacher Matthias, Gschwentner Peter, Gasser Reinhard, Gruber Walter, Ederegger Michael und Wörle Michael steigen mit einem souverenen Sieg im Viertelfinale gegen Breitenbach in die Staatsliga auf. Herzliche Gratulation!
LM Damen TLEV
So 10. Jun 18
Bravo die Damen, GRUBER Sonja, SCHWARZENAUER Helga, TRIENDL Katharina, SCHWARZENAUER Christine holen Bronce bei der Landesmeisterschaft.
Herzliche Gratulation
LM Senioren TLEV
Sa 9. Jun 18
Starke Leistung der Seniorenmannschaft 2. Ehrenstrasser Helmut, Margreiter Reinhold, Stöckl Georg und Bramböck Anton gewinnen Bronce.
Bravo !
35. Steinacher Wappen Turnier EV Steinach
Sa 02. Jun 18
Steineacher Wappen holt sich der EV Angerberg. Sieg in der Vorrunde sowie im Finale durch Draxl Günter, Ellinger Michael, Ellinger Christoph und Stöckl Georg.
ÖM Mixed BÖE
Sa 26. Mai 18
ÖM Bronze für Triendl Katharina, Schwarzenauer Helga, Acherer Kerstin, Margreiter Reinhold und Draxl Günter. Bravo !
Gedächtnisturnier Seeon-Truchtlaching
Sa 19. Mai 18
Bravo Jungs, Lukas und Florian mit den Oldies Franz und Peter, Gruppensieger in Truchtlaching.
UL Senioren Ost TLEV
Sa 12. Mai 18
Mannschaft EV Angerberg 3 mit Guggenberger Walter, Stöckl Georg, Margreiter Reinhold, Ehrenstrasser Helmut und Bramböck Anton (v.l.) kämpfen sich nach mißglücktem Start am Ende auf Platz 3 vor, wodurch der letzte Aufsteigerplatz noch erreicht werden konnte. Mannschaft EV Angerberg 2 verpaßt mit Platz 4 den Aufstieg zur Landesmeisterschaft nur knapp.
LM Mixed TLEV
So 06. Mai 18
Klarer Sieg für den EV Angerberg bei der LM Mixed in Steinach. Acherer Kerstin, Triendl Katharina, Draxl Günter und Margreiter Reinhold holen sich souveren die Goldmedaile.
Bravo !
25. Int. Schwoicher Bergkristall ESV Schwoich
Sa 05. Mai 18
Der kleine Bergkristall durch Platz 2 in Schwoich. Draxl Günter, Stöckl Gelorg, Margreiter Reinhold u. Lechner Hans (v.l).
Vereinsfeier - Siegerehrung Vereinsmeisterschaft
28. April 18
Eine kleine, feine Runde kam zur Vereinsfeier 2018. Eine besondere Freude war es wieder, dass Gründungsobmann Schurl (Lettenbichler Georg) die Feier besuchte. Bei der Vereinsmeisterschaft wurden respektable Leistungen, wie die Ergebnislisten zeigen, erzielt.
SSV Naturns
21. April 18
Sieg in Naturns durch Mauracher Kurt, Guggenberger Walter, Stöckl Georg und Draxl Günter (v.l.). Gratulation !
Int. Sommerstockturnier - Kundl
7. April 18
Mannschaft EV Angerberg 2 startet in Topform in die Sommersaison. Ellinger Michael, Stöckl Georg, Draxl Günter und Ellinger Christoph (v.l.) gewinnen das Einladungsturnier des EV Kundl.
Bravo !
Saisoneröffnungsturnier Damen
17. März 18
Die Angerberger Damen eröffnen die Sommersaison 2018 und bedanken sich bei den teilnehmenden Mannschaften. Gratulation den Gewinnern. Der Sieg geht an den EV Walchsee vor SV Breitenbach. Der ESV Kirchbichl wird Dritte. Platz 4, 5 und 6 gehen an SV Aschau, ESV Schwoich und SV Jenbach.

42. Angerberger Dorfmeisterschaft
10. März 18
Titel verteidigt! Ellinger Mich, Ellinger Christoph, Gruber Walter und Gschwentner Richard gewinnen bis auf ein Spiel alles und setzten sich wieder durch. Knapp dahinter mit jeweils nur zwei verlorenen Spielen gewinnt EV Angerberg Gschwentner Silber und der EG Linden 1 die Bronzemedaile.
Bei diesesmal angenehmen Temperautren wahr es wieder ein Turnier bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme.
Gratulation den Gewinnern !
WM 2018
20. Feb. bis 3. März 18
WM Gold für Acherer Kerstin!!! Einen an Spannung nicht zu übertreffender Finaltag lieferte die österreichische Damenmannschaft (Acherer Kerstin, Schlapfer Viktoria, Fillafer Sabine und Frisz Roswitha). Gegen Deutschland kamen sie im Spiel für den direkten Finaleinzug nicht in Form und mussten sich klar geschlagen geben. Auch im Spiel gegen Italien gerieten sie ins Hintertreffen und lagen vor den letzten beiden Kehren 10 Punkte hinten. Sie versuchten alles, und die Rechnung ging auf. Es kam zur Verlängerung, die durch je eine Mass auf die Zielringe entschieden wurden. Hochmotiviert legte Kerstin mit einer 8 vor. Viktoria als Zweite legte ebenfalls mit einer 8 nach. Die letzte der Italienerinnen mußte sich trotz einer 8 geschlagen geben (eine 10 hätte den Ausgleich bedäutet).
Voller Selbstvertrauen gingen sie ins Finale gegen Deutschland. Kehre für Kehre machten sie Druck und zwangen ihre Gegnerinnen zu Fehlern. Herzliche Gratulation den österreichischen Nationalteam zum WELTMEISTER Titel!
Katharina Triendl gewinnt im Bewerb Mannschaft Ziel U23 die Bronzemedaille.
Ebenfalls Bronze gab es für Taxacher Matthias im Mannschafts Zielbewerb. Matthias kann sich im Zielbewerb von Platz 6 in der Vorrunde auf den 4-ten Platz verbessern. Bravo !!!
In Höchstform präsentierte sich auch Draxl Günter als Kommentator der Liveübertragung.
ÖM Senioren
Sa 24. Feb 18
Bronze für die Seniorenmannschaft. Peter GSCHWENTNER, Michael ELLINGER, Michael EDEREGGER, Walter GRUBER, Johann LECHNER.
Gratulation !
LM Senioren TLEV
So 11. Feb 18
Gut geschlagen haben sich Margreiter Reinhold, Stöckl Georg, Guggenberger Walter und Bramböck Anton bei der LM Senioren in Kufstein. Mit Platz 4 ist der Klassenerhalt in der Landesliga gesichtert.